Die Klettereinrichtung neverest bietet vielen Kindern die Möglichkeit gleichzeitig sich zu bewegen. Die Farbgebung, die Anordnung der Holz- und Seilelemente an der Wand bieten für Anfänger wie für geübte Kletterer Herausforderungen und Erfolgserlebnisse.
neverest setzt Kreativität und Phantasie beim Klettern – immer an der Wand lang – frei. Gegenverkehr, wackelnde Bodenplatten und die Ecken verlangen Geschicklichkeit und Mut. Die Kletterwand fördert die individuelle Bewegungsentwicklung und das interaktive Spiel von Kindern.
Die Beteiligung der Kinder an der Herstellung des Spielzubehörs und der Farbgestaltung führt zu einer besonderen Beziehung zwischen Nutzer und „Spielgerät“. Es geht um die Kreativität der Kinder und die Partizipation an der Gestaltung des eigenen Lebensraums.
Die Entwicklung der Klettereinrichtung ohne Fallschutz erlaubt den Kindern nach der Einführungsphase eine eigenständige Nutzung der Kletteranlage.
neverest ist für Lehrer und Erzieher ein hervorragendes Instrument zur Förderung der motorischen, kognitiven und emotionalen Entwicklung von Kindern. Gerade mit hyperaktiven wurden sehr positive Erfahrungen gemacht.
neverest kann an jeder massiven Wand im Innen- oder Außenraum durch Fachleute nach Planungsvorgabe montiert werden und wird den Bedürfnissen der jeweiligen Einrichtung angepasst und über die Montage hinaus eingeführt. Flure und Verbindungsräume eignen sich hierfür besonders. Für die Nutzung ist kein Fallschutz notwendig, Fluchtwege werden nicht behindert.
Betreuung: Birgit Funke Tel.: 789 58 550 Mail: funke@bwgt.org