DSC_0900-Kopie

Sport & Bewegung in der Bildungslandschaft im Flughafenkiez

Auch in diesem Jahr wurde es wieder sportlich im Flughafenkiez. Nach dem großen Erfolg der letzten zwei Jahre war es am 09.10.2014 wieder soweit. Dann hieß es für die drei Schulen Hermann-Boddin-Grundschule, Albert-Schweitzer-Oberschule und Evangelische Schule Neukölln aktiv werden und mitmachen bei den vielen sportlichen Angeboten.

Austragungsort war wie im letzten Jahr der ehemalige Flughafen Tempelhof und das TIB-Gelände. Im Zeitraum von 9:00 – 15:00 hatten die Klassen die Möglichkeit verschiedenste Sportarten auszuprobieren und damit Stempel zu sammeln.
Bei der Teakwondo-Aufführung um 11:55 zeigten die Teakwondo-Schüler was sie bereits alles können. Alle anderen Schülerinnen und Schüler feuerten sie mächtig an.

Neu war der Gesundheitslauf der um 12:30 für alle Grundschüler stattfand. Hier stand das Durchhalten und der Spaß im Vordergrund und nicht die schnellste Zeit! Die Kinder gingen mit viel Elan und Motivation an den Start und hielten die Strecke toll durch! Am Ende des Festes gab es für die Teilnehmer eine Medaille.

Durchgeführt wurden die Aktionen von den größtenteils im Kiez ansässigen Sportvereinen und der Polizei.

Mit dabei waren:
– Eisbären Berlin /// Hockey /// www.eisbaeren.de
– TuS Neukölln /// Basketball /// www.tus-neukoelln.de
– LowKick e.V. /// Kickboxen für Mädchen /// www.lowkick-berlin.de
– TIB /// Baseball, Ultimate Frisbee, Tennis, Beachsport, Fechten /// www.tib1848ev.de
– Gekkos Berlin e.V. /// Speedbadminton /// www.gekkos-berlin.de
– Dynamic Teakwondo Team e.V. /// Teakwondo
– Polizei Berlin /// Fahrradparcours /// www.berlin.de/polizei
– Streetball-Team Berlin e.V. /// Streetball
– BSV 1892 e.V. /// Rugby /// www.bsv1892.de